Pläne bezüglich meines Blogs und Facebook

Dem ein oder anderen wird wahrscheinlich schon aufgefallen sein das der Blog, und damit auch Facebook, seit einiger Zeit nicht mehr täglich mit den aktuellen Videos versorgt wird. Das liegt daran dass sich herausgestellt hat das es viel zu viel Arbeit ist den Blog aktuell zu halten.

Hauptziel des Blogs ist ja das ich eine zentrale Plattform habe über die ich schnell und einfach Informationen und Gedanken veröffentlichen und auf diversen Sozialen Network Seiten verteilen kann. Dieses Ziel ist auch erreicht, denn alles was ich hier eintrage wird Automatisch auf Facebook, Twitter und G+ geteilt bzw. kann mit wenigen Klicks geteilt werden.
Die Idee hier auch jedes Video zu präsentieren ist daraus entstanden das YouTube sich nicht mit Facebook verbinden lässt. Ich lasse die Videos deswegen über ein Skript in den Blog importieren und von hier aus dann auf Facebook teilen. Leider klappt das nicht 100%ig weil YouTube bzw. Google es nicht auf die Reihe bekommt eine wirklich gute API zur Verfügung zu stellen und ich deswegen alle importierten Daten noch mal von Hand Nachbearbeiten muss. Bei derzeitig 3 bis 4 Videos pro Tag sprengt das jedoch absolut den zeitlichen Rahmen und deswegen werde ich den Blog umgestalten.

Das bedeutet:
In Zukunft wird hier (und somit auch auf Facebook) nicht mehr jedes einzelne Video vorgestellt. Statt dessen werden hier die Playlisten eingefügt über die man sich dann die einzelnen Videos auch sehr angenehm ansehen kann. (Die alten Einträge werde ich alle löschen.)
Nachteil ist das hier dann nicht mehr jedes einzelne Video Kommentiert werden kann (was eh noch keiner gemacht hat) und das auf Facebook nicht mehr jedes Video erscheint. Ich denke aber mal das lässt sich verkraften, vor allem weil es hier dann bei weitem Übersichtlicher wird. Ein weiterer Nachteil ist der SEO Aspekt. Für jedes Video ein Eintrag macht sich in Suchmaschinen selbstverständlich besser als Gesamtlisten.
Videos die keine ganze Serie darstellen (Infos, Specials, Ankündigungen, etc) werden nach wie vor selbstverständlich einzeln gepostet. Zum einen wegen teilen auf z.B. Facebook und zum anderen weil eine Playlistendarstellung da wenig Sinn macht.

Schreib einen Kommentar

Kommentar verfassen

LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
AmigaLink auf Twitch